Combest Makler

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kassenbeiträge steigen um 0,2 Prozentpunkte

Gesetzliche Krankenversicherung
Kassenbeiträge steigen um 0,2 Prozentpunkte


Um voraussichtlich 0,2 Punkte auf 15,7 Prozent steigt der Beitragsatz im kommenden Jahr bei den gesetzlichen Krankenversicherungen. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf den sogenannten Schätzerkreis. Allein die Arbeitnehmer müssen diesen Mehrbeitrag tragen.

Wohngebäudeversicherung im Überschwemmungsgebiet?

Wohngebäudeversicherung im Überschwemmungsgebiet?

Wir alle haben die schrecklichen Bilder der letzten Hochwasserkatastrophen noch vor Augen. Für die Betroffenen ist es in den meisten Fällen der Finanzielle Super-GAU. Denn die wenigesten haben ihr Haus gegen Überschwemmung versichert. Weil sich die Gebäude in der Gefährdungsklasse 4 (ZÜRS Zone 4) befinden oder weil schon ein erheblicher Überschwemmungsschaden aus der Vergangenheit vorliegt.

Statistisch werden Gebäude in der Zone 4 1mal in 10 Jahren von einem Hochwasser bedroht.

ZÜRS Zonen:

1: statistisch seltener als einmal alle 200 Jahre ein Hochwasser
2: statistisch 1 mal in 50-200 Jahren ein Hochwasser
3: statistisch 1 mal in 10-50 Jahren ein Hochwasser
4: statistisch häufiger als 1 mal in 10 Jahren ein Hochwasser


Welche Versicherung versichert im Hochwassergebiet?

 

Voraussichtliche Sozialversicherungswerte 2016

08. Oktober 2015

Voraussichtliche Sozialversicherungswerte 2016

So ändern sich voraussichtlich die Sozialversicherungswerte in 2016.

Hiernach richtet sich unter anderem der Zuschuss zur privaten Krankenversicherung – der Arbeitgeberzuschuss. Durch die Jahresarbeitsentgeltgrenze wird auch entschieden, ob man sich privat versichern kann.

Diese Webseite nutzt Cookies. Einzelheiten zur Nutzung finden Sie hier. Datenschutzerklärung.

OK